Unsere Steinerei

steinmetz im raum schorndorf

Wir arbeiten seit 2007 mit Naturstein!

Als kleiner Steinmetzbetrieb deckt unsere Steinerei alle Sparten mit Naturstein ab.

Auf Bodenständigkeit und Qualität legen wir genauso viel Wert wie auf Vielseitigkeit und Individualität.

Damit sie sich ein Bild von unserem Leistungsspektrum machen können, haben wir für unsere Kunden und Interessenten beim “gelben Haus” mitten in Rudersberg eine kleine Ausstellung aufgebaut und auch ein Bürogebäude mit den verschiedensten Natursteinmustern und Gestaltungsbeispielen zum anfassen.

Besonders wichtig – gerade am Anfang eines Projekts – ist uns die persöhnliche Kommunikation und Beratung.
Es ist schliesslich in der Regel eine langfristige Investition die sie tätigen wollen und die sollte buchstäblich in “Stein gemeisselt” sein. Die “Katze im Sack” finden sie bei uns genauso wenig, wie Steinmetzarbeiten von der Stange – wir sind stolz auf unsere individuellen Arbeiten.

Bevor es bei uns in “die Vollen” geht, fertigen wir auch gerne ein kleines Modell ihres speziellen Wunsches an – zum Beispiel im Maβtab 1:10.
So lässt sich bereits im Vorfeld sehen und besprechen, ob die spätere Umsetzung des Projekts auch Ihren Vorstellungen entspricht und ob eventuell noch Änderungwünsche berücksichtigt werden sollen aber auch um festzustellen wo materialbedingte Grenzen erreicht werden.
Höchstmögliche Qualität und eine fachgerechte Ausführung der Arbeiten sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Unser Leistungsspektrum umfasst u.a. folgende Bereiche:

  • * Grabmale & Grabeinfassungen
  • * Natursteintreppen im Innen –und Außenbereich
  • * Verlegen von Natursteinböden in Garten und Haus
  • * Fensterbänke aus Naturstein
  • * Kaminverkleidungen aus Naturstein
  • * Küchenarbeitsplatten aus Naturstein
  • * Badgestaltungen/Abdeckplatten aus Naturstein
  • * Gartenartikel wie z. Bsp. Skulpturen, Wasserspiele, Balustraden u.v.m.

Schauen sie doch einmal vorbei und lassen sich von unserer Ausstellung inspirieren. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!