Aktuelles aus unserer Steinerei

AKTUELLES AUS UNSERER STEINEREI

“Rolandsbruder” Julian war für 3 Monate bei uns in der Steinerei und hat es in dieser Zeit geschafft, sich fast unentbehrlich zu machen. Wir Danken Julian von ganzem Herzen für seinen grossartigen Einsatz in unserem Unternehmen. Wir wuenschen Julian einen Gute und viel Glueck und weitere tolle Erfahrungen auf seiner Reise durch diue Welt der Steinmetze.

Steinerei-Müller & Team
Juni 2019

Im November 2018 konnten wir wieder 1 Wandersgesellen aus der Zunft der Steinmetze bei uns in der Steinerei begrüssen. Der Wandergeselle hat noch einen langen Wandersweg und viele Erfahrungen vor sich – wie es seit fast ewigen Zeiten der Brauch der Handwerkerzunft ist. Wir von der Steinerei Müller wünschen dem Gesellen eine unvergessliche Zeit und reichlich Erfahrungen auf seiner Wanderschaft.

Steinerei-Müller & Team
November 2018

Im Mai 2017 konnten wir 2 Wandersgesellen aus der Zunft der Steinmetze bei uns in der Steinerei begrüssen. Die 2 haben noch einen langen Wandersweg und viele Erfahrungen vor sich – wie es seit fast ewigen Zeiten der Brauch der Handwerkerzunft ist. Wir von der Steinerei Müller wünschen den netten Gesellen eine unvergessliche Zeit und reichlich Erfahrungen auf ihrer Wanderschaft.

Steinerei-Müller & Team
25 Mai 2017

Wir haben uns sehr über einen schönen Artikel im lokalen “Der Büttel”, Ausgabe 4/2017 gefreut. Der lokale Evangelische Kindergarten war bei uns zu Besuch, um mal ein bisschen “Steinmetzluft zu schnuppern”. Die Kinder hatten sichtlich Spass daran ihr handwerkliches Geschick beim erstellen eines Kerzenständers zu testen. Bitte klicken sie auf den Artikel links um ihn zu vergrössern und ebenso auf die Bilder der Kinder unten!!

Steinerei-Müller & Team
23 Januar 2017

Steinmetzpraktikum für 1 Woche

Über eine Woche im November konnten wir wieder einen Praktikanten begrüssen, der sich für das Steinmetz Handwerk interessierte. Ein erster “Schnupperkurs” in der Bearbeitung und Gestaltung von Steingut hat unserem Praktikanten gut gefallen. Bleibt abzuwarten, ob er sich letztendlich einmal für dieses ehrenwerte Handwerk als Berufswahl entscheidet. Wir wünschen mal wieder alles Gute für die Zukunft.

Herzlichst
Steinerei-Müller & Team
November 2016

Unser Praktikant

14 Tage war unser junger Praktikant “Axel” von der Förderschule bei uns um sich einen Eindruck zu verschaffen, ob das Steinmetzhandwerk seinen Fähigkeiten entspricht. Das Bild links zeigt seine Arbeit – eine Vogeltränke” – die er in der Zeit bei uns angefertigt hat. Wir gratulieren Axel zu seiner gelungenen Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft und das Glück später einmal die richtige Berufswahl zu treffen.

Herzlichst
Steinerei-Müller & Team
Oktober 2015